Pauli

Der kleine freundliche Ponywallach sollte eigentlich erschlagen werden.
Durch einen glücklichen Zufall kam dies Frau Wintersteller Kordic zu Ohren die ihn kurzerhand an sich nahm. So kam er dann zu uns auf den Hof, was uns nach dem plötzlichen Tod unserer Paula auch wieder Kraft und Mut gab, denn was kann es schöneres geben als einer kleinen armen Seele Liebe und Frieden zu geben? Pauli ist zwar erst 15 Jahre alt, aber leider an Hufrehe erkrankt. Diese Krankheit, die meist fütterungsbedingt entsteht, ist leider nicht heilbar, aber unter optimalen Haltungsbedingung und konsequenter Einhaltung eiweißarmer Fütterung kontrollierbar. Pauli steht mit seiner Krankheit nicht alleine da, denn auch unser Schimmelchen Amigo leidet unter Hufrehe, so dass wir die beiden die sich auch auf den ersten Blick sehr gemocht haben, hoffentlich mit viel Liebe und wenig Eiweiß noch lange lange glücklich machen können. Pauli ist manchmal ein richtiger kleiner Wildfang, wenn es ihn überkommt, dann tobt er ausgelassen und mit allen vier Füßen gleichzeitig bockend über das Gelände und versucht natürlich auch seinen Freund Amigo immer wieder zum Spiel aufzufordern. 🙂

20120602_125959 Pauli 20120602_130118 20130420_125453 07032011184