Aktive Hilfe

Aktive Hilfe

Wenn Sie sich über eine passive Mitgliedschaft hinaus auch eine aktive Mithilfe im Verein vorstellen können, gibt es dazu bei uns vielfältige Möglichkeiten!

Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung auf dem Gnadenhof, bei Veranstaltungen, beim Einfangen und Kastrieren wild lebender Katzen, bei Tierarztfahrten usw. Selbstverständlich werden dabei die persönlichen Möglichkeiten berücksichtigt. Will heißen, jeder der helfen möchte, ist willkommen, soll sich aber nur so weit einbringen, wie es die persönliche Situation zulässt. ​

Zeit für Tiere

ZEIT

Die Aufgaben am Gnadenhof sind so vielfältig, dass sie eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Neben der Pflege und Fütterung der Tiere, stehen auch eine Menge handwerkliche Aufgaben an. Sei es das Reparieren von Material, das Bauen von Sheltern oder das Pflegen von Zubehör, wie Decken etc. Es gibt immer etwas zutun. Helfen Sie mit und lernen Sie die Vielfalt des Tierschutzes kennen!

Patenschfaft

Patenschaft

Was gibt es schöneres, als jemanden zu haben, der sich liebevoll um einen sorgt und kümmert. Genau das brauchen unsere Bewohner rund um die Uhr. Die Schwierigkeit dabei ist sicherlich, das Vertrauen des jeweiligen Tieres aufzubauen, da die meisten eine unschöne Vergangenheit und Berührung mit dem Menschen hatten. Hier ist ebenfalls Zeit und Geduld gefragt. Die Wichtigkeit dieser Verantwortung steht in keinem Vergleich. Werden Sie jetzt Pate von einem unserer Gnadenhofbewohnern!

Sachspende

Sach- oder Geldspende

Natürlich fallen nicht nur eine Menge Arbeiten im Gnadenhof an, sondern auch eine Menge Kosten. Da es keinerlei finanzielle Unterstützung durch Stadt oder Staat gibt, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Jeder Euro hilft uns sehr und wer nicht gerne Geld spendet, der kann auch etwas von der Amazon Wunschliste auswählen und unseren vierbeinigen Bewohnern als Sachspende zukommen lassen. Unsere Tiere und wir bedanken uns herzlich für jede noch so kleine Spende!

Mitgliedschfaft

Mitgliedschaft

Unser Tierschutzverein finanziert sich ausschliesslich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Daher sind wir auf Ihren Beitritt angewiesen. Auch Mitglieder die aus beruflichen oder anderen persönlichen Gründen nicht aktiv helfen können, leisten mit ihrem Beitritt ein großes Stück Tierschutzarbeit. Durch ihre Mitgliedsbeiträge können wir unsere Schützlinge auf dem Gnadenhof dauerhaft versorgen, in Not geratene Tiere ärztlich behandeln und beispielsweise streunende Katzen kastrieren lassen um weiteres Elend zu verhindern. Werden Sie Mitglied und tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Tiere, die teilweise in einem sehr schlechten Zustand zu uns kommen und deshalb dauerhaft oder vorübergehend pflegebedürftig sind, wieder eine Perspektive erhalten können. Wer Interesse hat, kann sich hier unser aktuelles Beitrittserklärung herunterladen und uns unterschreiben zurücksenden

Testament

Über den Tod hinaus leben unterstützen…

Wer von uns befasst sich schon gerne mit dem Tod oder mit der Frage, was uns erwartet, wenn wir diese Welt verlassen müssen. Wir wissen nicht, wann dieser Zeitpunkt kommt, was wir jedoch wissen ist, dass der Tod für uns alle unausweichlich am Ende unseres Lebensweges steht. Tröstlich ist für die meisten von uns der Glaube an die andere Welt jenseits der Regenbogenbrücke, wo wir geliebte Menschen und Vierbeiner wiedertreffen werden. Es ist nur allzu gut nachvollziehbar, dass wir uns mit diesem Thema meist eher zögerlich auseinandersetzen und doch möchten wir Sie an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass es möglich ist, den im Tierschutz gestrandeten Lebewesen über den Tod hinaus zur Seite zu stehen.

Durch Ihr Testament…

Mit dem Einsatz unseres Vereins als Begünstigter eines Geldbetrages, einer Immobilie oder sonstigen Wertgegenständen ist es möglich Ihre Tierliebe zu vervielfältigen, denn dieses Vermächtnis kommt ausschließlich den Tieren in unserer Obhut zugute. In Deutschland haben Tiere leider kein gesetzliches Erbrecht, so dass ein tierisches Familienmitglied ohne eine ausdrückliche Willensbekundung in Ihrem Testament nicht berücksichtigt würde. Wenn Sie also selber Tierhalter/in sind, können Sie im Rahmen des Testamentes natürlich auch verfügen, dass der Tierschutzverein Kreis Aachen e.V mit den zur Verfügung gestellten Geldmitteln dafür Sorge zu tragen hat, dass Ihre tierischen Lebensbegleiter bestmöglich versorgt und in ein liebevolles Zuhause vermittelt werden. Das wir uns auch nach einer Vermittlung regelmäßig nach dem Wohlergehen dieser Tiere erkundigen ist für uns selbstverständlich. Es ist auch wichtig zu wissen, dass alle Zuwendungen aus Ihrem letzten Willen zu 100 % den Tieren zufließen, da wir beim zuständigen Finanzamt als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt sind. Bitte achten Sie bei der Abfassung Ihres Testamentes darauf, dass das Schriftstück Ihren Vor- und Nachnamen, eventuell Ihren Geburtsnamen, Ihr Geburtsdatum, Ihre genaue Anschrift sowie Ort und Datum der Verfassung enthält. Das Testament muss eigenhändig geschrieben oder von einem Notar verfasst und beglaubigt sein. Inzwischen gibt es bezüglich der notwendigen Formalien vielfältige Informationen im Internet oder Sie wenden sich an einen Notar Ihres Vertrauens. Sollten Sie diese Möglichkeit der Unterstützung für sich in Betracht ziehen, so können Sie selbstverständlich auch persönlich mit uns in Kontakt treten, um weitere Fragen mit uns zu besprechen.Sie können uns per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. anschreiben.

An dieser Stelle möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich überhaupt mit diesem schwierigen Thema auseinandersetzen und sich Zeit für unseren Text genommen haben. Vielleicht konnten wir mit unseren Ausführungen dazu beitragen, sich mit dem Gedanken vertraut zu machen, dass ein Testament auch eine Möglichkeit bietet, Tierschutztieren über den eigenen Tod hinaus eine Zukunft zu geben!