Hannes

Manchmal geht es im Leben nicht geradeaus …
Manchmal verändern sich die Dinge …
Manchmal muss man traurige Entscheidungen treffen …
Manchmal fällt genau das besonders schwer …

Und genau so ein „manchmal“ hat jetzt unsere ehemaligen Schützlinge Bosco und Hannes getroffen… 🙁
Sie haben vier glückliche Jahre in einer tollen Stelle verbracht. Leider hat sich die persönliche Situation dort nun so sehr verändert, dass eine weitere Versorgung einfach nicht mehr möglich war. Zusätzlich hatte Hannes im Frühjahr eine Fütterungsrehe entwickelt und darf fortan nur noch in Maßen das saftige Grün genießen. Nach einigen Überlegungen haben wir deshalb beschlossen, beide Pferde wieder in unsere Obhut zu übernehmen.

Hannes lebt seit Juni 2016 in der Ponyfamilie bei uns auf dem Hof und schließt die ersten freundschaftlichen Bande vor allem mit unserem gutmütigen Amigo. Die Haltung bei uns auf dem Gelände ist für die Rehegefahr optimal und wir hoffen, dass er sich schon bald Zuhause fühlt.

Ein kleines Update nach 2 Monaten:
Hannes hat sich wunderbar eingelebt und fasziniert mit seiner offenen, freundlichen, ja schon witzigen Art Zwei und Vierbeiner. Hannes will dabei sein, mittendrin und manchmal ertappt man sich zu glauben, er würde sich hin und wieder gern an Gesprächen beteiligen. 😀

Und Klein-Hannes kuschelt sich bei uns durch… nicht nur mit den Ponykumpels… <3