Mini und Lines

Die beiden Hängebauchschweine Mini und Lines komplettieren den Tierbestand unseres Gnadenhofes.  Die beiden wurden als Jungtiere am 11.10.2006 vom Verein aufgenommen. Sie stammen aus der Eifel und wurden dort in einem Verband von 24 Tieren gehalten. Der ehemalige Besitzer konnte sich nicht mehr um seine Tiere kümmern und die Ehefrau war aus gesundheitlichen Gründen mit der Versorgung völlig überfordert. In der Folge wurden alle Tiere dann durch den Tierschutzverein Aachen und Umgebung e.V. übernommen und nach einer entsprechenden Anfrage von dort landeten Mini und Lines bei uns. Inzwischen sind aus den kleinen Ferkeln ansehnliche Vertreter ihrer Gattung geworden. Bei den Helfern der Herberge reicht es aus, die Namen der beiden zu rufen und sie kommen sofort herbeigeeilt. Auch „Bauchkrabbeln“ ist eine willkommene Abwechslung für die beiden. Auf dem Gelände haben sie genügend Möglichkeiten ihre arttypischen Angewohnheiten auszuleben, auch wenn wir nicht immer ganz so glücklich über die Vielzahl der gebuddelten Löcher sind! Es sei ihnen aber von Herzen gegönnt. 😉 Manchmal sind sie jedoch ein wenig ärgerlich über die zuweilen aufdringlichen Mitbewohner auf dem Gnadenhof. Vor allem unsere großen Pferde sind ihnen nicht wirklich geheuer und zuweilen auch nicht wirklich freundlich zu den beiden Steckdosen-Nasen. Manchmal laufen sie dann laut schimpfend und so schnell die kurzen Beine sie tragen können an den unverschämten Mitbewohnern vorbei!  🙂

Leider mussten wir Mini nach kurzer Krankheit am 29.01,2016 über die Regenbogenbrücke gehen lassen… 🙁 Der Gnadenhof hat einen einzigartigen Charakter weniger und wir sind sehr traurig.

Bild 104 20120114_134045 26032011290 OLYMPUS DIGITAL CAMERA