Matze und Peanut

Diese zwei Zwerge suchen ein artgerechtes Zuhause!

Durch die Zusammenarbeit des Tierschutzvereins für die Städteregion Aachen e.V. und des Tierschutzverein Kreis Aachen e.V. endete für Matze und Peanut vor kurzem die Phase des Alleineseins. Chinchillas sollten niemals alleine gehalten werden – es sind äußerst gesellige Tiere mit einem ausgeprägten Sozialverhalten. Ihnen sollte ein möglichst großes Gehege mit mehreren Ebenen zur Verfügung stehen. Zusätzlich benötigen sie täglich freie Bewegung in einem Zimmer. Bestenfalls sollten die neuen Halter Erfahrung mit Chinchillas haben da sie besondere Ansprüche an die Haltung stellen. Es sind nachtaktive Nagetiere und daher sind sie absolut nicht als Haustiere für Kinder geeignet.

Wenn Sie der Geschichte von den zwei Chinchillaböckchen Matze und Peanut ihr endgültiges Happy-End geben möchten also ein Plätzchen für unsere zwei zuckersüßen Zwerge haben, würden wir uns über eine Anfrage sehr freuen!

Gerne stehen wir auch in Haltungsfragen mit Rat und Tat zur Seite.