Amigo

20120526_115237 20120602_125909 13082010160 20130420_130244 20140517_105255Der freundliche kleine Ponywallach brummelte sich schnell in alle Herzen, sogar in das von Kronprinz. Amigo ist auch im Mai 2010 bei uns eingezogen, nachdem er 15 Jahre lang im Tierpark Aachen lebte und täglich brav seine Runden mit den Besucherkindern drehte. Irgendwann erkrankte er schwer an Hufrehe und der Tierpark konnte die optimalen Haltungsvoraussetzungen nicht bieten und so kam der kleine Mann zu uns. Amigos Hufe verraten, dass er schon einige Hufrehe-Schübe in seinem Leben ertragen musste. Glücklicherweise liegt der Gnadenhof in einem Waldgebiet, wo wie man auf dem Bild erkennt nur wenig von dem bösen eiweißhaltigen Gras wächst, dass seinen Hufen so zu schaffen macht. Also die besten Voraussetzungen für den lieben kleinen Kerl bei uns steinalt zu werden. Ansonsten ist der kleine Schimmel einfach nur lieb. Er freut sich über jede Aufmerksamkeit, schmust für sein Leben gern mit seinen Betreuern und läßt sich nur zur gern auch von unseren kleinen Helfern mit Bürste und Striegel verwöhnen! 😉